Gartenvielfalt Logo Eray Eryazici   
 
Gärten


Steine
Steine sind prächtige Kerle der Natur


Die Vielfalt der Landschaften ist geprägt durch das Ausgangsgestein, zum Beispiel durch scharfe Felsen, sanfte Hügel, feinen Sand, Steinterrassen oder runde Steinkuppen. In welcher Ausdrucksform sich Stein auch zeigt, so hat er doch immer einen gewichtigen Einfluss auf die menschliche Kultur. Mittels Gestein können nicht nur nötige Funktionen wie Hangbefestigung, Halt-und Rahmengebung, Wegbeläge, Plätze, Treppen und Kunstwerke ausgeführt, sondern darüber hinaus bestimmte Stimmungen und Kraftfelder erzeugt werden.

Es können Orte geschaffen werden, die Ruhe und Klarheit oder Verspieltheit oder Kraft ausstrahlen. Eine Besonderheit der Raumgestaltung biete ich mit der „kosmischen oder heiligen Geometrie” an. Im Kosmos existieren geometrisch interessante, sich wiederholende Muster, zum Beispiel Spiralformen oder Ellipsen. Die Umlaufbahnen der Venus und der Erde um die Sonne beschreiben eine exakte Blume, die sogenannte fünfblättrige Venusblume.
Diese wunderbaren Linien und Formen lassen sich mit Hilfe von Naturstein klein- oder großformatig im Garten als Kraftbilder bauen. Solche Abbilder kosmischer Formen laden dazu ein, Harmonie, Kraft und innere Ruhe zu erfahren.

Die Materialpalette für Steinarbeiten ist groß:
Steinquader, Findlinge, Natursteinpflaster oder -platten, Bruchsteine oder einzelne, Akzente setzende Steine kommen zum Einsatz. Für die gelungene „Orchestrierung” des Ganzen spielen die anderen „Mitspieler” wie Gräser, Stauden, Büsche und Bäume, Geländegestaltung, Dichte und Weite, eine wichtige Rolle.
Die richtige Komposition von Linie, Form, Struktur, Farbe, Rhythmus, Dichte und Leere ergeben den passenden Ausdruck.

Mein Angebot für Sie:
  • Natursteinmauern trocken und gemörtelt
  • Naturstein- und Ziegelpflaster
  • kreative Mosaikpflaster
  • Natursteinplatten
  • ausgesuchte Findlinge, Quader und gezielt gesetzte „Charaktersteine”
  • Steingärten
  • Wege und Plätze
  • künstlerische Gestaltung, besondere Formen

Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Anruf unter 05231 9107749 oder 0159 02472768.







 




 Pfeil Seitenanfang    Kontakt Kontakt